Portrait

Bilder

Angelika Lesemann, geb. in Köln

 

Studien der Biologie, Biochemie und der Pädagogischen Psychologie

 

Künstlerische Arbeiten seit:



1992 Steinhauerei:          Skulpturen von Menschen, Gesichter bis hin zur Abstraktion


2002 Ton:                         Skulpturen von Menschen bis hin zur Abstraktion


2008 Acrylmalerei:        Gesichter, Straßenszenen abstrakt bis fotorealistisch


2011 Betonarbeiten:       größere Skulpturen von Menschen, Tieren, Gesichtern

                                                                                                                                                           


„Mich fasziniert zum einen die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Materialien. Jedes Material fordert mich heraus, gleich ob ich  nur mit meinen Händen arbeite oder mit Pinsel, Meißel, Schweißgerät….

Zum anderen interessiert es mich den Menschen in für mich faszinierenden Momentaufnahmen zu erfassen, diese darzustellen, nachzuempfinden.“

Keramik

Steinskulpturen